"WIR-GEFÜHL“ ALS GRUNDLAGE DER VEREINS- UND FUSSBALLKULTUR

Die Jugendfußballschule des FC Ober-Rosbach ist ein Verein, in dem sich seine Mitglieder mit Respekt, Toleranz, Freundlichkeit und gegenseitiger Rücksichtnahme begegnen. Wir gestalten ein Vereinsleben, in dem sich jeder wohl- und wertgeschätzt fühlt. Wir fördern eine Vereinskultur des „Miteinander“. Wir schaffen ein Wir-Gefühl, dass sich in allen unseren Aktivitäten niederschlägt; angefangen beim regulären Spielbetrieb über das einzigartige ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder bei unseren Groß-Veranstaltungen bis hin zu unserem gesellschaftlichem Engagement als Bindeglied gesellschaftlicher Gruppen der Stadt Rosbach. Dieses "Wir-Gefühl" wird von allen Mitgliedern, Vorstand, Trainern und Betreuern, Eltern und Kindern, gelebt und vorgelebt.

In diesem Umfeld fördern wir eine Fußballkultur, in deren Mittelpunkt die Spielfreude steht. Dazu gehören Spaß am Spiel, hohe Motivation und Leistungsbereitschaft sowie Teamgeist – auf und abseits des Fußballplatzes.